Langjähriger und zufriedener Kunde von

CapTrader - 900x90

Unterstütze die Website

Neuigkeiten bei Der Kapitalist

Hallo zusammen,

heute gibt es mal keine Abhandlung über Optionen der Finanzen, sondern ein Update zu eurem Kapitalisten selber.

Was tut sich eigentlich im Hintergrund? Meist veröffentliche ich nur einmal in der Woche einen Artikel, sitze ich deshalb die restliche Woche auf der faulen Haut? Natürlich nicht.

Um euch einmal einen kleinen Einblick zu geben, schreibe ich den heutigen kleinen Artikel.

 

Aktuelles auf Facebook

Der Kapitalist hat selbstverständlich eine Facebookseite. Diese werde ich nun weiter nutzen, um auch über kleinere Veränderungen zu informieren. Es macht keinen Sinn, wegen kleineren bis mittleren Projekten einen eigenen Artikel zu verfassen. Diese würden oftmals zu kurz werden.

Aus diesem Grund werde ich dafür Facebook nutzen. Ich werde euch auf Facebook auf dem Laufenden halten, was dem YouTube-Kanal angeht und auch was den Blog an sich angeht. Wenn ihr also immer, über alle laufenden Projekte informiert sein möchtet, würde ich mich freuen, wenn ihr die Seite abonniert.

Des Weiteren plane ich auch, die nächste Earnings Season mit über Facebook laufen zu lassen. Dabei wird es so sein, das ich alle Trades auf Facebook posten werden, sowie auch, falls notwendig, die Adjustierungen dazu.

 

Wie läuft es mit dem YouTube-Kanal?

Es geht voran. Das erste Video ist aufgenommen. Hier sollte man aber keine Wunder erwarten J

Zurzeit bin ich noch dran, ein einzigartiges Intro zu erstellen, welches zu Der Kapitalist passt. Da mehrere Videos geplant sind, sollte das Intro dementsprechend ein Alleinstellungsmerkmal haben.

Ansonsten muss ich zugeben, das ich mich erst in die YouTube Sachen einarbeiten musste. Wie letztes Jahr mit dem Blog, war auch dies alles neu für mich und das erste Mal, das ich als Publisher damit zu tun hatte.

Das fing an über Software, mit welcher ich überhaupt, in akzeptabler Qualität, Videos aufnehmen konnte, bis hin zu der Kanalerstellung an sich. Aber das wird schon.

Mein Ziel ist immer noch im März euch das erste Video vorstellen zu können, in dem es um die TWS geht.

Die Videos selber haben dabei eine Länge von ca. 10 Minuten und sollen sich immer nur mit einem spezifischen Thema beschäftigen.

Hier muss ich natürlich ehrlicherweise zugeben, das ich bei den Kosten natürlich gespart habe und das Video mit, mir zur Verfügung stehenden Mitteln, erstellt habe. Dies bedeutet kein Schnitt, keine größeren Bearbeitungen.

 

Es wird ein Newsletter kommen

Ein Newsletter war von mir in der Zukunft geplant, ich wusste bisher nur noch nicht, wozu ich diesen benutzen sollte.

Nun, das hat sich geändert!

Geplant ist es, einen Newsletter im April zu integrieren. Über diesen werde ich, wie auf Facebook, über Neues im Blog und Youtube berichten.

Ebenso ist in Planung, euch in dem Newsletter ebenfalls über die Earningstrades zu informieren.

Hier wird es dann wahrscheinlich täglich von mir Informationen geben, welche Trades interessant werden und welche Aktien auf meiner Watchlist stehen für den kommenden Tag.

Der Newsletter wird auch noch ein kleines Goodie gegenüber Facebook haben.

So wird es eine Art Wochenrückblick geben, indem ich kurz über getätigte Trades informiere und gegebenenfalls auch über Adjustierungen. So könnt ihr real gehandelte Trades nachvollziehen und sehen, wie ich die Sachen an den Märkten angehe.

 

Umbaumaßnahmen bei Der Kapitalist sowie Beitragstermine festlegen

Dies ist ebenfalls ein geplanter Punkt. Ich bin nicht mehr ganz zufrieden mit dem Menü auf dem Blog. Ich möchte es vereinfachen und schauen, was ich wirklich benötige und was nicht. Erste Ideen habe ich bereits. Die Änderungen werden nicht gigantisch sein, aber trotzdem im Menü sichtbar.

Zwecks den Beiträgen. Aktuell veröffentliche ich immer montags einen Beitrag. Dies soll auch weiterhin so bleiben. Jedoch soll der Freitag ebenfalls ein Beitragstag werden.

So ist angedacht, montags einen Fachbeitrag zu veröffentlichen und freitags dann eher einen persönlichen Beitrag über die Börse, Finanzen, mich.

Wie und wann ich die Videos auf den Kanal veröffentliche, weiß ich noch nicht wirklich. Hier habe ich den Mittwoch im Blick. Es ist jedoch auch ein zeitlicher Aspekt. Gerade die Praxisvideos werden kompliziert werden. Videos über die TWS kann ich Wochenende machen. Wenn ich aber Handelvideos mache, muss dies geschehen, wenn auch die Börsen geöffnet haben.

Mir fehlt hier leider das separate Zimmer für ruhige Aufnahmen. Mal schauen wie ich das hinbekomme 🙂

 

 Neues Logo

Last but not least wird Der Kapitalist sein eigenes Logo erhalten. Hier dürft ihr gespannt sein. Dieser Punkt ist wahrscheinlich eher für mich wichtig und mit einer gewissen Emotion verbunden, als für euch 😉

Zum neuen Logo soll aber auch ein neuer Slogan kommen. Leider muss ich sagen, das meine bisherigen Umfragen im Umfeld alle einen anderen Slogan favorisieren. Deshalb an euch die Frage. Welchen Slogan würdet ihr favorisieren? Oder habt ihr eine ganz andere Idee? Dann schreibt eure Ideen einfach in die Kommentare.

 

Vielen Dank schon mal

Euer Kapitalist

Martin

 

 

Welchen Slogan favorisiert ihr? Der Kapitalist...

  • keinen davon (42%, 10 Votes)
  • Eine gute Option (29%, 7 Votes)
  • Mit Wahrscheinlichkeiten zum Erfolg (17%, 4 Votes)
  • Ihre Option für die Zukunft (8%, 2 Votes)
  • Die Option für Ihr Geld (4%, 1 Votes)

Total Voters: 24

Loading ... Loading ...

 

(Visited 406 times, 1 visits today)
auxmoney - Geldanlage mit hoher Rendite

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*