Langjähriger und zufriedener Kunde von

CapTrader - 900x90

Unterstütze die Website

Der (Leidens)Weg eines Traders

Der Leidensweg eines Traders

Was ist Der (Leidens)Weg eines Traders?

In der Artikelserie, „Der (Leidens)Weg eines Traders“ geht es vorrangig um den Weg von mir an der Börse.

Angefangen, wie ich zur Börse kam, über die verschiedenen Themen mit denen ich mich befasste, hinzu aktuellen Problemen.

Somit ist diese Artikelserie eine sehr persönliche Sache. Viel wichtiger dabei ist aber, das den Weg, welchen ich gegangen bin und teilweise noch gehen werden, Sichtweisen auf den Einfluss der Börse aufzeigt, welche sonst nirgendwo thematisiert werden.

Ich kenne keine andere Seite, keinen Coach und nur wenige Bücher, in denen darauf hingewiesen wird, welchen Einfluss die Börse auf das Privatleben haben wird. Ich schreibe mit Absicht wird.

Ich kenne niemanden, der anfing zu traden und dies nicht auch, teilweise extreme, Auswirkungen auf das Privatleben hatte.


Was soll die Artikelserie bewirken?

Die Artikelserie soll demnach mehrere Zwecke erfüllen.

Es soll euch

  • warnen, auf was ihr euch einlasst
  • stützen, sodass ihr seht, das ihr nicht alleine mit den Problemen dasteht
  • helfen, aus meinen Fehlern zu lernen und es besser zu machen

Wie gesagt, für mich ist es wichtig, das es wenigstens eine Artikelserie gibt, die den Leuten die ungeschminkte Wahrheit zeigt. Nicht nur die schönen relaxten Seiten des Handels, welchen auch ich gerne beschreibe.

Nein, sondern auch die harten Zeiten, mit welchen Problemen man auch als langjähriger Trader zu kämpfen hat und vor allem mit der harten Zeit, bis man überhaupt halbwegs kontinuierlich Geld an den Märkten verdient.

 

Die Artikelserie selbst ist dabei unendlich. Ich werde immer wieder Themen sensibilisieren die mir auffallen. Da der Weg eines Traders erst endet, wenn dieser der Börse den Rücken zudreht und dies bei mir noch Jahrzehnte dauern wird, dürft ihr euch sicher auf viele Artikel über den Lauf der Zeit freuen.

 

Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen der Artikel. Sollten neue Artikel hinzukommen, werden diese natürlich hier auf der Landingpage zu der Artikelserie verlinkt werden.

Selbstverständlich könnt ihr auch gerne auf die Seite verweisen, wenn Neulinge etwas Blauäugig auf die Börse losmarschieren 😉 Denn auch das ist etwas, das gut 90 % der angehenden Trader machen.

 

Die Artikel im Überblick

Teil 1 Der Weg zur Börse

Teil 2 Die Reise beginnt

Teil 3 Wisse, das du nichts weißt

Teil 4 Mit CFDs zum Erfolg?

Teil 5 Aufgegeben wird nicht

Teil 6 Am Ziel angekommen?

Teil 7 Emotionale Stabilität ist wichtig

 

Du suchst noch einen fähigen und zuverlässigen Broker, welcher gleichzeitig eine starke kostenlose Software anbietet? Dann sieh dir mal Captrader an.

Suchst du nach Lernmaterial, dann stöbere durch meine Empfehlungsseiten. Hier findest du meine persönlichen Empfehlungen zu Büchern, Technik und vieles mehr.



(Visited 260 times, 1 visits today)
auxmoney - Geldanlage mit hoher Rendite

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*